Winterblues

Woran liegt es wohl, dass ich in letzter Zeit das Gefühl habe, die Erde dreht sich doppelt so schnell wie früher? Gerade war noch Montag, da ist es ratzfatz schon wieder Sonntag. Liegt es daran, dass man verlernt hat sich zu langweilen? Ständig irgendwas um die Ohren hat? Von allen Seiten mit Informationen beduselt wird? Keine Chance mehr hat abzuschalten? Wahrscheinlich. Mit Schrecken habe ich gesehen, dass der letze Beitrag schon ewig her ist.

Ach, und diese Winter, nass, kalt, dunkel und doof, die mag ich auch nicht mehr! Meine Motivation und gute Laune sinken immer mehr in den Keller. Ich brauche mal wieder etwas Sonne! Na toll, draussen ist keine zu sehen. Also…dann muss die Sonne im Herzen herhalten!

Und womit kann ich mein Herz hüpfen lassen? Mit Fotografie! Also hab ich in letzter Zeit einfach mal wieder viel fotografiert und Neues ausprobiert. Lightpainting zum Beispiel. Und wer mich kennt, der weiß, dass ich mich oft in der Heinrichshöhle rumtreibe. Die ist nicht nur als Höhle toll, sondern auch als Location für Lightpainting!

Was gibt es denn noch so an neuen Fotos und Projekten? Mal überlegen… Achja!

Da ist Helmut. Helmut habe ich zufällig in der VHS Hagen kennengelernt und ich fand ihn total urig. Jetzt bin ich dabei, ein Portrait über ihn zu schreiben. Er ist nämlich nicht nur urig, sondern ein Poet, Philosoph, Kunstliebhaber, Trödler, Chaot, uvm. Ob mein Portrait jemals gut genug wird, dass ihr es lesen dürft…das werden wir sehen…aber ich zeige euch schon mal ein, zwei Fotos von ihm:

Dann war ich mit der VHS Hagen bei einem Workshop im Fotostudio . Auch da sind ein paar schöne Fotots entstanden. Was bei dem Model Anna gar nicht schwierig war!

Na, und die Konzerte darf ich natürlich nicht vergessen! Im Dezember war ich bei der mittlerweile schon legendären Rockpalast Revival Party im Werkhof als Fotografin. Läuft diese Jahr übrigens wieder! Kann ich nur empfehlen.

Dann hat die legendäre Peewes Bluesgang den Werkhof gerockt, mit Ring als Vorband:

PEEWEE BLUESGANG -40 BLUESFUL YEARS-

Nun ja…jetzt habe ich eine kleine Auswahl dessen gezeigt, was ich in den letzten Monaten so gemacht habe. Und das war noch nicht alles! Ich zeige im nächsten Beitrag mehr!

Bis dahin…Gehabt Euch wohl 😉

 

4 Kommentare

  1. Hallo Heike,

    deine Fotos sind einfach super!
    Ich finde deine Aufnahmen einfach immer genial.

    Gerne würde ich wieder einige Fotos schießen, leider finde ich bei der aktuellen Wetterlage einfach nicht die Motivation.
    Hoffe der Sommer schmeißt dieses Jahr für mich ein paar Tage ab, an denen ich auch Zeit finde, wäre schön.

    Schön wieder was von dir gelesen zu haben, freue mich auf weitere Beiträge.
    Liebe Grüße
    Conan

    • Hallo Conan,
      dann hat auch dich der Winterblues erwischt?! 😉
      Vielen Dank für deinen Kommentar!
      Schön von dir zu hören! Vielleicht ziehen wir ja mal wieder gemeinsam los?
      Liebe Grüße
      Heike

      • Helloo,

        nein, den Blues habe ich eigentlich zu jeder Jahreszeit. 🙂
        Im Sommer fühle ich mich dennoch wohler.

        Bestimmt können wir mal wieder gemeinsam los ziehen!
        Wäre auf jeden Fall schön.

        Liebe Grüße
        Conan

  2. Liebe Heike, wie immer habe ich mit freuden deinen Beitrag gelesen. Bei den tollen Bildern mit den Lichtern in den Höhlen, war es mir warm uns Herz geworden und meine Augen sind vom Anglitz feucht.
    Ich bin so Stolz dich kennen gelernt zu haben. Deine Arbeiten geben mir immer wieder Kraft, das Leben zu geniesen, auch wen der Körper nicht so will, wie der Geist. Danke für die tollen Momenten mit dir und ich wünsche dir viel Freude und Kraft für weitere Bericht von dir. Herzliche Grüße aus Bürgel Horst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.