Frankreich2020-07-03T23:09:34+02:00

Frankreich

2015

Im Jahr 2015 waren wir das erste Mal in Frankreich. Damals noch mit PKW und Zelt. Und nur mit unserem Lieschen -Gina war noch nicht bei uns. Wir sind ohne Plan und Ziel los, nur die grobe Richtung war uns klar…

Freitag, 10. Juli 2015

Heute starten wir in unseren wohlverdienten Urlaub. Als Ziel haben wir uns die Atlantikküste in Frankreich gesetzt. Allerdings ohne vorher irgendwelche Campingplätze zu buchen, wir wollen einfach drauflos fahren

Samstag, 11.Juli 2015

Nach einer ruhigen erholsamen Nacht frühstücken wir mit Blick aufs Meer. Dabei überlegen wir heute auf die gegenüberliegende Klippe zu wandern. Dort kann man eine Kirche und einen Turm

Sonntag, 12. Juli 2015

Grade war ich mit Lissy am Strand spazieren. Heute ist das Wetter bedeckt und regnerisch. Die Temperatur liegt gefühlt bei 20° und so stört auch der Regen nicht, denn

2016

Im Jahr 2016 ging es auf unseren ersten Roadtrip mit unserem alten Nugget durch Frankreich. Mittlerweile komplettiert mit Lissy und Gina. Mal wieder sind wir ohne großen Plan unterwegs…

Oh Portugal, Schicksalsland…

19. Juli 2016 von Andreas … nicht nur für die Franzosen, die mit ungläubigen Mienen das Scheitern ihrer Mannschaft in den letzten Spielminuten bei der Fußball-EM verfolgten. Wat, EM,

Jaja der weise Archimedes…

11. Juli 2016 von Andreas … ging stets zu Fuß, fuhr nie Mercedes. Mit diesem Zweizeiler von Heinz Ehrhardt lässt sich trefflich die nächste Episode beginnen, denn Fußmärsche und

Schon wieder so ein Kleinod…

10. Juli 2016 von Andreas … so muss man es wirklich nennen: Fouras, ein kleiner Ort nur wenige Kilometer südlich von La Rochelle und westlich von Rochefort auf einem

Nach oben