Seit Ende April 2016 ist Gina nun bei uns und ich denke, dass wir von einem Happy End sprechen können.  Gina ist komplett bei uns angekommen.
Am Anfang sehr fixiert auf mich, mit großer Verlustangst, ist sie mittlerweile ganz entspannt, wenn ich mal ohne sie das Haus verlasse. Sie wird insgesamt immer ruhiger und hat sehr viel gelernt. Überhaupt ist es toll anzusehen, wie neugierig sie auf alles ist und genau die Dinge betrachtet. Man kann förmlich sehen, wie Gina versucht die Welt zu begreifen. Manche Menschen und Situationen triggern bei Gina irgendetwas. Ob es Angst oder Unsicherheit sind, das ist nicht ganz auszumachen. Dann reagiert sie aufgeregt und blafft denjenigen schon mal an. Aggressiv wird sie aber nicht. Und uns gegenüber überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil! Sie nimmt eifrig alle Kommandos auf und begreift sehr schnell!
Unseren Urlaub haben wir natürlich alle gemeinsam verbracht. Gina, Lissy, Herrchen und Frauchen. Wir waren gespannt, wie der Urlaub verlaufen wird. In einem alten Campingbus haben wir uns auf den Weg gemacht. In Frankreich, am Atlantik, haben wir vier Wochen an mehreren Stationen verbracht. Es war so schön mitanzusehen, wie sehr Gina das Leben genießt!
Am besten lasse ich dazu ein paar Bilder sprechen.
Ebenso genießt sie unsere langen Spaziergänge in den Hohenlimburger Wäldern.
Auch mit Lissy, unserer acht Jahre (mittlerweile 11 Jahre) alten Labradordame, versteht sie sich. Die beiden haben eine so feine Kommunikation miteinander, dass man genau hinschauen muss, um es zu beobachten. Oft reicht ein Blick und die beiden agieren gemeinsam.
Kurz gesagt: das Zusammenleben mit Gina ist für uns alle eine Bereicherung.